ERALDO PP von der MASTERRIND erhält das ALL-LOGO

Er ist somit der erste und im Moment einzige Bulle aus den Hornloszuchtprogrammen unserer Kooperationspartner, welcher das ALL-LOGO führen darf.

Als Folge der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion wurde gegenüber dem Zuchtbeirat der ALL verstärkt der Wunsch der Landwirte nach ALL-empfohlenen Hornlosvererbern geäußert.

Mit 833034 ERALDO PP können wir nunmehr einen Bullen empfehlen, der neben der gewünschten Homozygotie für Hornlosigkeit fast keine Fehler im Vererbungsprofil erkennen lässt.

ERALDO PP ist ein außergewöhnlicher Hornlosvererber, den die Mitglieder unseres Zuchtbeirates am Mittwoch in Augenschein nahmen. Hervorheben möchten wir einige für unsere Entscheidung wichtige Fakten.

  • Er ist ein homozygot hornloser Bulle ohne die vielfach gebrauchten Quellen Lawn-Boy und Mitey P.
  • Seine Blutführung lässt eine universale Anpaarung zu, wenn die Verwandtschaft zu GOLDWIN und PLANET berücksichtigt wird.
  • ERALDO PP ist outcross zu BOLTON, BW MARSHAL, JOCKO BESN, O-MAN, CHAMPION, CONVINCER, GIBOR und LAUDAN.
  • Seine in England stehende Mutter verfügt über eine Eigenleistung.
  • Die Kuhfamilie zeichnet sich durch hohe Inhaltsstoffe aus, die auch ERALDO PP in seinem Vererbungsprofil zeigt.
  • Seine Mutter ist über BOOKEM x MR. SAM x POLL PLUS (AEROSTAR) x RAIMON (RAIDER) x LUKE x BLACKSTAR x INSPIRATION x DIENER x REX gezogen.
  • Väterlicherseits lässt er sich auf die ROXY-Familie zurückführen.
  • ERALDO PP ist in der Lage die Beckenlage zu korrigieren ohne auf Beckenbreite zu verzichten.
  • Er präsentiert sich als mittelgroßer Bulle mit der notwendigen Harmonie, guten Übergängen, einem langen Becken mit der gewünschten Neigung, klarem Fundament und angestrebter Hinterbeinwinkelung und guter Bewegung.
  • Seine ansprechende Zuchtwertkette findet ihren Glanzpunkt in der Exterieurvererbung und der von uns bevorzugten Ausgeglichenheit im Fundament- und Euterzuchtwert auf hohem Niveau.

ERALDO PP hat einen individuellen Inzuchtgrad von 5,14 %. Bei der Anpaarung sollte die Strichlänge beachtet werden. Auf Kühe mit überdurchschnittlicher Milchmenge angepaart, wird ERALDO PP hornlose Spitzenprodukte hinterlassen. 

Im Segment der Hornloszucht ist ERALDO PP für uns zurzeit der klare Favorit. Sein Vererbungsprofil und seine Genealogie lassen unter Beachtung der o.g. verwandtschaftlichen Beziehungen einen umfassenden Einsatz zu, um einen ersten entscheidenden Schritt bei der Etablierung des Hornlosgens in den Herden zu erzielen.

Der Masterrind GmbH wünschen wir beste Vermarktungserfolge und gratulieren zu diesem Bullen herzlich. 



< Zurück zur Übersicht